Wings for life run 2023

Heuer wurde im Voralpenstadion in Vöcklabruck vom Laufclub Jodl (https://www.lcav-jodl.at/wings-for-life-in-voecklabruck/ ) ein organisierter App run veranstaltet. Bei Kaiserwetter gingen 48 LäuferInnen an den Start um für jene zu laufen, die es nicht können. 

Um der Wahrheit getreu zu bleiben, von meinen 10 km erfuhr ich 5 vielleicht selber, den Rest wurde ich Runde für Runde im sportlichen Eifer mitgeschoben😇

Bericht vom LCAV Jodl:

Weltweit wurden am 7. Mai 2023 beim Wings For Life World Run Spenden für die Rückenmarksforschung gesammelt, welche gezielt die Heilung der Querschnittslähmung verfolgt. Der LCAV Jodl Packaging organisierte einen APP-Run im Vöcklabrucker Voralpenstadion Stadion. Rund um das Stadion wird ein rollstuhlgerechter Parcour ausgewiesen, bei dem auch das „Team Michi“ rund um Michaela Hauser mit dabei ist. Das LCAV-Team sorgt ehrenamtlich für die Verpflegung und freut sich auf einen geselligen und gemeinsamen Lauf gegen das virtuelle „Catcher Car“ für den guten Zweck.

Berührender Teamgeist und auch sportliche Leistungen von Michaela Hauser, die mit ihrem Rollstuhl 10,26 km zurücklegte. Am weitesten kam LCAV Jodl Packaging-Läuferin Amelie Muss, die nach 37,74 Kilometern vom virtuellen Catcher-Car eingeholt wurde. 

Wings for World Run 2022

Heuer gingen 90 Teilnehmer für das #Team Michi an den Start - erst mal ein großes DANKESCHÖN an alle, die dabei waren!!!!!

Und zum 2. Mal fand auch wieder ein gemeinsamer  App RUN in Frankenmarkt statt  - unter dem Motto - Laufen für die,  die es nicht können - gab jeder Starter sein Bestes!!!! Egal ob rollen (3 Rollstuhlteilnehmer), gehen oder laufen jeder war mit Begeisterung dabei und absolvierte die gut 2km lange Runde immer und immer wieder bis er von der virtuellen Ziellinie eingeholt wurde

Bestens unterstützt vom TSV Frankenmarkt,  Raiffeisenbank Frankenmarkt, Intersport Kaltenbrunner, Frankenmarkter Mineralwasser, Fitline und der gesunden Gemeinde war auch die Labstelle für die Sportler gut gefüllt. 

Dank Fuchs Heli, der die Musikanlage aufstellte,  konnte Thomas Brenner alle Sportler mit seiner Moderation zu Höchstleistungen anspornen.

Und wir alle konnten uns den ubglaublichen 50. Rang der Teamwertung weltweit sichern und das bei stolzen 5860 gestarteten Teams💪💪💪💪💪💪

 

Das war er, der wings for life world run!!!! und was soll ich sagen?            D A N K E   !!!!!!!!!

 

109 Läufer/innen sind am 9.Mai 2021 im #TeamMichi gestartet! Einfach nur mega. Trotz des 1. richtig heißen Tage des Jahres haben alle ihr bestes oder mehr gegeben! Insgesamt wurden1391km gelaufen und somit konnten wir uns den 59 Platz der Teamwertung (5750 Teams weltweit) sichern! HAMMER 

Ob Zuhause oder bei unserem gemeinsamen Lauf in Frankenmarkt (natürlich unter allen Covid Maßnahmen, die jeder vorbildlichst eingehalten hat!!), jeder Kilometer war der Wahnsinn von euch!

Danke an alle, die beim organisieren, herräumen, aufräumen, Getränke Versorgung der Läufer geholfen haben.

(https://www.starzinger.com/de/ , https://www.hairteamwerner.at/ , https://www.frankenmarkt.at  

http://www.feuerwehr-frankenmarkt.at/    fitline (NadineEigruber, Karin Mayr, Steffi Kalmer -Facebook)

 

Und hoffentlich gibts ein Wiedersehen beim wings for life world run 2022 am 8. Mai - die Anmeldung dafür ist schon wieder offen und die ersten 10000 erhalten ein T-shirt. Also ran halten und natürlich #Team Michi beitreten

https://www.wingsforlifeworldrun.com/de

 

Wings for life App run 2021  9.Mai 2021

 

Heuer habe ich mich dazu entschlossen, beim Wings for life run mitzumachen. Natürlich werde ich auch selber mit dem Rolli starten - eh klar!! Ich habe aber auch online das Team Michi gegründet.  Team Michi: https://www.wingsforlifeworldrun.com/de/teams/XoKJbX

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch diesem Team am 9. Mai 2021 anschließen würdet. Jeder läuft mit der App, die er sich herunter lädt. Der Lauf findet um 13 Uhr statt. Je nachdem, wie sich die Coronalage bis dahin verändert hat, findet auch ein gemeinsames Laufen statt - mal schauen! 20€ Startgeld für den guten Zweck - jeder gelaufene, gegangene Kilometer zählt.

Das komplette Startgeld kommt 100% der Rückenmarksforschung zu Gute, und wer weiß, vielleicht findet die Forschung ja noch einen Weg, wie ich in mein altes Leben zurück kehren kann! Never give up!!!!!!!

Allso rein in die Laufschuhe und anmelden!!!!

Infos über den Lauf:

https://www.wingsforlifeworldrun.com/de/locations/app

 

Einige haben meinem Ruf ja schon gefolgt und haben sich bereits für mein Team angemeldet - Danke!!!!!!

 

Was mich natürlich besonders freut, ist, das das Team der Gesunden Gemeinde Frankenmarkt, das bereits aufgestestellte Team gelöscht hat, und nun für meines läuft - DANKE!!!!! Together we are strong!!!

https://www.frankenmarkt.at/

Und auch Werner - der Chef vom Hair Team Werner https://www.hairteamwerner.at/, hat die Fußballer aus Frankenmarkt https://vereine.oefb.at/TsvSparkasseFrankenmarkt/News/  motiviert für mein Team an den Start zu gehen!!! Danke.