Der Unfall

Bd ñnnnn

6.März 2019

Es  war einer dieser wunderbaren, fast kitschigen Skitage, strahlender Sonnenschein, perfekt präperierte Pisten, ein Skifahrertraum!

Doch leider verlief dieser Tag viel anders als geplant, er entpuppte sich eher als Alptraum.

Um 7 Uhr startete der Bus vom Bahnhof, wie jedes Jahr organisierte ich einen kleinen Bus, der meine Arbeitskollegen und mich zum Skifahren in die Gosau brachte. Und in diesem Jahr hatten wir mit 16 Personen sogar Teilnehmerrekord.

Nach einigen Abfahrten gönnten wir uns in Annaberg eine Stärkung, und da es schon 11 Uhr war, machten wir uns auf den Rückweg in Richtung Gosau, denn dort sollten wir uns alle wieder zum gemeinsamen Mittagessen treffen.

Doch dann veränderte diese 1 miese Sekunde mein Leben! Ich fuhr an, 2 Schwünge, beim abbremsen einen Schlag auf den Ski bekommen, der 1.Ski weg, am 2. schlitterte ich noch so dahin, bei einem Muggal mit der Spitze eingefädelt. Es überschlug mich und dann hörte ich ein KRACHEN, ich rutschte am Rücken ewig ins Flache hinein! Dann lag ich da, ICH KONNTE MICH NICHT MEHR BEWEGEN!!!!