4.Jahrestag

Unglaublich, vor 4 Jahren änderte sich mein ganzes Leben innerhalb 1 Sekunde. Irgendwie  kommt es mir aber schon viel länger vor, mein altes Leben verschwindet immer mehr in den Hintergrund. Die letzten 4 Jahre waren so intensiv mit vielen Höhen und Tiefen.  Und klar, ich würde alles dafür geben in mein altes Leben zurück zu kehren, aber das ist nun mal unmöglich.  Arrangieren und akzeptieren steht an erster Stelle und diese Taktik scheint ganz gut zu funktionieren.  Also aufstehen,  Krone richten und weiter gehen!

3. JAHRESTAG (2022) 

Die Zeit vergeht, schlimm, aber mir kommt es vor, als würde mein altes Leben schon viel viel länger zurück liegen! Es gibt wirklich nur ein DAVOR und ein DANACH! Nix dazwischen. Dem altem nachzujagen bringt nichts. Fällt aber manchmal sehr schwer.  Trotzdem der Blick nach vorne ist besser, als jener zurück. Jetzt freue ich mich auf den Umzug ins neue Haus, dieser wird mir mein Leben erheblich erleichtern. Und der Rest, kommt sowieso wie es kommt! 

6.3.2021

Erneuter Jahrestag!!

Mhm, wenn ich die letzten 2 Jahre Revue passieren lasse, wäre es wirklich gelogen, wenn ich mich nicht nach meinem alten Leben zurück sehnen würde! Einfach schnell mal eine Runde laufen gehen, schnell ins Geschäft laufen, schnell mal,... Schnell mal, das ist vorbei! Nicht falsch verstehen, ich hänge nicht ständig herum um lebe in der Vergangenheit, NEIN! Ich lebe im hier und jetzt! Aber manchmal tut es echt weh, sich die Bilder des alten ICH`s anzusehen! Die Berge, der Schnee, der Sport, das Tauchen, ich vermisse soooooo viel! Jetzt ist oft jeder Schritt des Tages durchgeplant, mein Körper hält leider nicht alles so aus, wie ich das möchte! Und mal ehrlich - unter uns Rollstuhlhalbfahrer - spazieren fahren ist nicht spazieren gehen - ihr versteht mich, oder? Irgendwie Freund und Feind zu gleich.

Sicher ist auch Corona an meiner Melancholie im Vergangen zu schwelgen schuld, denn ich hätte jetzt schon 2x einen Monoskikurs gehabt - abgesagt wegen Corona, meine SIS und ich wären nach Kroatioen zum Tauchen gefahren - im warmen Wasser und mit perönlichem Muli funktioniert das auch super - theoretisch - abgesagt wegen Corona :-(  Die Liste lässt sich noch ewig so weiter schreiben, hilft eh nix, hoffen wir auf bessere Zeiten! Und Gott sei Dank ist der Frühling in Sicht, denn der Winter, so habe ich das nach diesem, beschlossen, ist nicht mehr mein Freund. Dieser ewige Wetterumschwung - bähh! Spastik schlecht, sehr schlecht und super mies standen zur Auswahl. Die neuropathischen Schmerzen ein Graus. Und bei Schnee und Eis vom Auto mit Gehilfen aussteigen - kein wirklicher Spaß! Im Rolli spazieren fahren - hält man nicht lange aus -erfroren. Aber ein HOCH auf den Frühling und was da noch so kommen mag!

Das neue Jahr - ein Jahr des Umschwungs - Projekt Hausneubau. Möge alles sich dem Guten zuwenden!