Mein Alltag ist sehr oft eine große Herausforderung für mich, neben dem normalen Wahnsinn mit 2 Kindern und davon einem Teenager (😫), Haushalt, Mann und🐈 und einem großen Haus 🥴, ist mein Alltag geprägt von Therapie und Training und Behördengängen - Gutachten, Gutachten, Gutachten,...

2x die Woche bin ich beim Krafttraining, da gehe ich zu Mitterlehner Training in Vöcklabruck (https://www.mitterlehner-training.com/voecklabruck.html), dort geben neben Physiotherapeuten und Sporttherapeuten alle ihr Bestes, um mich mit allen Tips und Tricks vorwärts zu treiben. Mit den neuersten Geräten (z.B.https://sensopro.swiss/) bin ich echt super versorgt!

2x pro Woche bin ich bei der Physiotherapie

1x pro Woche bei der Ergotherapie

und ca. alle 2 Wochen bei der Akupunktur.

Langweilig wird mir nicht! Aber ohne diesem hohen Trainingspensum wäre ich nur halb so selbstständig!!

Also Augen zu und durch🤪

 

UPDATE 2022

Ergotherapie habe ich erstmals pausiert - hatte keine Veränderung mehr gebracht.

Dafür habe ich mit Hippotherapie in Vöcklabruck angefangen. 

Und 1x pro Woche habe ich eine Physiotherapeutin - die auf Querschnittspatienten spezialisiert ist - gefunden. Katrin https://www.hausbesuch.at/de/d/katrin-kobliha-0   hat genau die richtige Strenge, die ich brauche.🤣

Und ein 2. mal pro Woche Physiotherapie gönne ich mir bei Sonja http://www.meister-physiotherapie.at/  , die mir schon die letzten Jahre unterstützend zur Seite stand! 

 

Update 2023

Krafttraining mache ich Zuhause, wir haben uns ein kleines Studio zuhause eingerichtet. 

1x pro Woche Physiotherapie (dehnen, durchbewegen)

1x pro Woche Lokomat 

1x pro Woche Physiotherapie (Bewegungstraining)