Reha

Von 25.4.2019 - 5.7.2019 war ich auf Reha in Bad Häring.

Die anstrengenste Zeit meines Leben! - jeden Tag am Rande, anfangs eher darüber hinaus, der Erschöpfung! Der Geist ist sooooo willig zu gehen, doch der Körper so schwach!

Sich neu zu ordnen, wieder Sinn im Leben zu finden, alles gar nicht so leicht! Für immer eine Last, oder doch mehr als das? Das neue Leben lebenswert? Dem neuen Leben eine Chance geben!  Schön gesagt, oft schwer umgesetzt!

Sicher, schlimmer geht immer! Ich hatte verdammtes Glück - aber Glück wäre doch, wenn keine Einschränkung bleiben würde, aber was solls, das Schicksal ist leider ein mieser Verräter, mach das beste daraus!!

Jawohl, das habe ich dann auch so getan, jeden Tag ging etwas mehr, am Ende konnte ich Zuhause die Stiege in den 1. Stock bezwingen und wieder nach Hause kommen!

Bewaffnet mit 2 Stöcken konnte ich wieder ein paar Schritte gehen, doch leider wurde mir dann erst Zuhause schmerzlich klar, dass ich ohne einen Rolli mein Leben wohl nicht bewältigen konnte. Da war er nun, der von mir Anfangs verhasste Rollstuhl - dieses verdammte Ding wollte ich doch auf gar keinen Fall! Mittlerweile sind wir recht gute Freunde geworden und ich kann mich gut damit arrangieren und meinen Alltag und die Freizeit viel besser damit gestalten!

Aber das musste ich eben auf die harte Tour lernen, wäre ja auch nicht mein Naturell einfach so auf andere zu hören :-)

 

Was ich hier noch mehr als betonen möchte ist, dass das gesamte Team der Rehaklinik Bad Häring einfach nur klasse ist. Jeder Therapeut kennt seinen Schützling und weiß genau wie er ihn nehmen muss. Jede Laune, jede Traurigkeit wird erkannt und darauf reagiert! Aus jedem wird das beste heraus geholt. 1000% in Guten Händen!!! Herzlichkeit steht ganz oben!! 

Auch das Team auf Station 2 ist spitze! Fast alles wird möglich gemacht (auch für mich wurde immer ein schnarchfreies Nachtlager gesucht🤪) Für alle Sorgen immer ein freies Ohr. DANKE

Häring ist wie ein geschützter Bereich, alles super barrierefrei gestaltet, keiner sieht einen schief an, wenn man mit dem Rolli vorbei fährt oder vorbei humpelt. Eine kleine heile Welt für sich, doch leider ist die Realität härter! Die echte Welt hält einen schon auf Trab, dort eine Stufe, dort eine Erhöhung, Kies, Schnee - alles andere als easy cheesie. Aber Augen zu und durch!! Das Leben ist kein Ponyhof! Man glaubt ja gar nicht wie doof die Menschen klotzen können, wenn man im Rolli vor fährt und aufsteht - sich die Stöcke nimmt und ein paar Schritte "geht"! Aber Gehen ist nicht gleich Gehen!! Wenn die Beine plötzlich nicht mehr das machen (können) was man will! Shit Happens - DAS LEBEN GEHT WEITER!! Anders, aber es geht. Manchmal kann man das besser akzeptieren und manchmal schlechter.